.

Wurzel   ->Archiv  -> Aktivitäten

Aktivitäten

Herstbasteln

Film

Weihnachtswettbewerb

Im Rahmen des Weihnachtswettbewerbes im Dezember 2012 überbrachten die Schüler der Kl. 10a selbst gestaltete Pfefferkuchenhäuschen an die Kindergärten der AWO und die "Sonnenblume".

Grüner E(c)khof

Im Frühjahr 2011 haben wir die Sitzgelegenheit gebaut. Der "Grüne E(c)khof" wird neu gestaltet. Er wird von dem Geld gebaut, welches wir bei verschiedenen Wettbewerben gewonnen haben. Als "Thüringer Klimahelden"  bekamen wir insgesamt 5000 €. Wir haben schon einen Pavillon, einen Fußreflexzonenpfad und ein Schachfeld gebaut. Die Sitzgelegenheiten sind in Angriff genommen.

1. Wandertag der Klassen 5a und 5b

Der erste Wandertag in diesem Schuljahr führte die Klassen 5a und 5b auf den Bürgerturm. Bei einem Picknick im Grünen konnten sich die Schüler besser kennenlernen. Frau Zeuch hatte Exkursionslupen dabei. Wir fingen Grashüpfer, Ameisen, Käfer und vieles mehr. Durch die Lupen konnten wir die Tiere genau betrachten. Das war sehr spannend. Die Mutigsten von uns stiegen mit Frau Zeuch auf den Bürgerturm. Dort oben hatten wir eine tolle Aussicht und es wehte ein starker Wind. Es war ein toller Tag für uns. Vielen Dank an Frau Buschold, Frau Bock und Frau Zeuch

| Telefon: 03621 - 75 85 24 | Regelschule Conrad Ekhof Gotha | 99867 Gotha | Eschleber Straße 39 |

Unsere digitalen Angebote

Link zu digitalem Notenbuch homeinfo.point

   

Zugangsdaten im Schaukasten

Termine

Elterninformationen für die zukünftigen Klassen 5

8. April 17:00    

Elternsprechtag              


9. April 8:00      

mündl. Prüfung DSD     


16. April                              

Wandertag        


18. April                              

Känguru-Wettbewerb (Mathematik)     


22. April      8:00       

3. Methodentag     


23. + 24. April                  

Präsentation Projektarbeit 


24. April                              

Potentialanalyse Föbi 7a/7b   


26. April                              

Sportfest            Stadion


29. Apr. – 2./3. Mai                        

Klassenfahrt 10a / Klassenfahrt 9a          


1. Mai                  

FEIERTAG           


6. Mai – 8. Mai                 

Klassenfahrt 9b+9c        


6. Mai   17:00    

Elternsprechstunde      


 

 

Design | Programmierung

MediaOnline GmbH